Die beste Kindersicherungssoftware für das iPhone von 2018

elterliche Kontrolle

Anmerkung des Herausgebers: Die Vorschriften und Gesetze variieren je nach Zustand, wir raten davon ab, die Software zur elterlichen Kontrolle des Mobiltelefons Telefongespräche aufzeichnen, entweder Audio oder Video. In einigen Staaten ist beispielsweise die Zustimmung aller Beteiligten zu einer Aufzeichnung erforderlich, und es lässt sich möglicherweise nicht vermeiden, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter jemanden kontaktiert, der in einem dieser Staaten wohnt.

Wir haben 160 Stunden damit verbracht, Informationen über Handy-Überwachungssoftware für Väter und Mütter zu sammeln. Wir haben ein paar Programme verwendet und installiert, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie funktionieren, aber wir konnten nicht jedes Programm physisch testen. Der Grund dafür ist, dass viele Programme zur Überwachung von Mobiltelefonen ein Rooting Ihres Android-Telefons oder einen Jailbreak Ihres iPhones erfordern, um bestimmte Apps zu verfolgen und E-Mails zu überwachen.

Beim Jailbreaking und Rooting müssen Sie die grundlegendsten Dateistrukturen Ihres Telefons aufbrechen, um berechtigungsbasierte Dateien außer Kraft zu setzen, Dateistrukturen zu verändern und Dateien mit Pseudoanweisungen zu steuern. Abgesehen von den Sicherheitsrisiken kann das Jailbreaking oder Rooting Ihres Geräts wichtige Betriebssystem-Updates verhindern und zum Erlöschen der Garantie führen. Wir raten daher davon ab.

Beste Handy-Überwachung: Qustodio

Qustodio ermöglicht es Ihnen, die Nutzung von Chat-Anwendungen sowie E-Mail und Textnachrichten zu überwachen, ohne das Telefon Ihres Kindes zu verwurzeln oder mit einem Jailbreak zu versehen, wodurch das Gerät sicher bleibt und alle Garantien intakt sind. Dank der detaillierten Berichte können Sie sehen, wo sich Ihr Sohn oder Ihre Tochter aufhält und was sie mit ihrem Gerät gemacht hat. Im Elternportal oder in der mobilen Anwendung können Sie die Einstellungen anpassen, einschließlich der Blockierung der Verwendung von Browsern und bestimmten Webseiten.

Dieses Programm wird mit mindestens fünf Lizenzen geliefert, so dass Sie mehrere Geräte gleichzeitig schützen können. Außerdem läuft es unsichtbar auf dem Mobiltelefon Ihres Kindes und bietet einem Vorgesetzten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu sperren.

Günstige Handy-Ortung: WebWatcher

WebWatcher ist ein günstiges Handy-Überwachungsprogramm, das Ihnen helfen kann die Smartphone-Aktivitäten Ihrer Kinder verfolgen um sicherzustellen, dass sie keine unangemessenen Inhalte ansehen oder mit schädlichen Personen sprechen. Sie sehen die grundlegenden Aktivitäten, z. B. Anrufe und Textnachrichten, in Kombination mit den installierten Apps sowie den Standort und den Verlauf der GPS-Navigation. Dieses Programm zeigt Ihnen auch niedrig aufgelöste Versionen von Fotos, die mit dem Gerät aufgenommen wurden. Nur eine Lizenz kostet viel weniger als andere, ähnliche Handy-Tracker.

Blockieren von mobilen Anwendungen: Internet-Kindermädchen

Das Programm macht es einfach, die Art der Inhalte zu begrenzen, auf die Ihr Sohn oder Ihre Tochter zugreifen kann, da es über einen integrierten Filter verfügt. Sie können bestimmte Gruppen von Websites blockieren, z. B. solche, die sich mit Pornografie oder Drogen befassen, oder bestimmte Apps und Websites auf eine schwarze Liste setzen, damit Ihr Kind nicht darauf zugreifen kann. Dieses Programm bietet auch eine Whitelist, auf der Sie Programme und Websites hinzufügen können, mit denen Sie einverstanden sind.

Außerdem können Sie Telefonnummern blockieren, von denen Ihre Kinder keine SMS oder Anrufe erhalten sollen. Wenn Ihr Kind über den Webbrowser seines Handys nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht, alarmiert Internet Nanny Sie ebenfalls.

Wie viel kostet die Software zur elterlichen Kontrolle von Smartphones?

Anwendungen zur elterlichen Kontrolle sind Abonnementdienste, d. h. Sie zahlen eine jährliche Gebühr für ihre Dienste. Für viele beliebte Apps, darunter Qustodio und Internet Nanny, zahlen Sie wahrscheinlich etwa $60 pro Jahr. Einige Dienste kosten jedoch weniger als $30 jährlich oder etwa $100 jährlich.

Während Jahresabonnements am häufigsten vorkommen, bieten einige Unternehmen auch Gebühren an und sind daher eine gute Option, wenn Sie die Anwendung nur vorübergehend nutzen möchten. Bei Jahres- und Monatsabonnements ist die jährliche Option am günstigsten. Einige Unternehmen verlangen für einen Monat genauso viel wie andere für ein Jahr.

Seltsamerweise berechnen einige Unternehmen unterschiedliche Tarife für die Android- und iOS-Versionen der Apps, so dass es klug ist, sicherzustellen, dass Ihr Abonnement Ihr bevorzugtes Betriebssystem abdeckt. Natürlich sind Firmen, die nur ein Gerät pro Abonnement abdecken, nicht annähernd so günstig wie solche, die Ihnen die Überwachung mehrerer Geräte ermöglichen.

Offizielle Kindersicherung für das iPhone: Bildschirmzeit

Wenn Ihr Kind ein iPhone hat, können Sie mit der integrierten Kindersicherung Screen Time Einschränkungen für Apps, Einkäufe, explizite Inhalte, Siri, Datenschutz und andere Einstellungen vornehmen. Auf der Support-Website von Apple finden Sie eine kurze Erläuterung zu Screen Time sowie ausführliche Anleitungen zu dessen Verwendung. Wenn Sie das Programm später erneut herunterladen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihren Sohn oder Ihre Tochter am Löschen von Apps zu hindern, wodurch die zeitlichen Beschränkungen aufgehoben werden.

Screen Time verfügt zwar nicht über die exzellenten Tools einiger Kindersicherungs-Apps, aber es könnte Ihren Bedürfnissen entsprechen und Ihnen langfristig helfen, Geld zu sparen. Screen Time kann auf Geräten mit iOS 12, das am 17. September 2018 veröffentlicht wurde, genutzt werden. Das früheste iPhone-Modell, das iOS 12 ausführen kann, ist das iPhone 5S.

Offizielle elterliche Kontrolle auf Android: Familie Link

Wenn Ihr Kind ein Android-Smartphone hat, sollten Sie die Google-Anwendung für die Kindersicherung verwenden: Family Link. Es ist sehr einfach im Google Play Store zu finden, obwohl es nicht integriert ist wie Apples Screen Time. Family Link ermöglicht es Ihnen, die Smartphone-Nutzung Ihres Kindes zu verfolgen, Apps zu verwalten, die Bildschirmzeit zu begrenzen, Geräte von Hand oder nach Zeitplan zu sperren, die Verfolgung im Play Store einzuschränken und den Aufenthaltsort des Kindes zu kaufen.

Die Kinderversion von Family Link funktioniert nur auf Geräten mit Android 7 oder höher (mit eingeschränkter Unterstützung auf einigen Geräten mit Android 5.1 und höher), sodass sie am besten mit neueren Android-Smartphones kombiniert wird. Die Version für Eltern funktioniert auf Geräten mit Android 4.4 und höher sowie auf iPhones.

Google bietet auch eine Anwendung namens Digital Wellbeing an, die es Ihnen ermöglicht, den Zugriff auf Anwendungen auf Geräten mit Android 9 selbst einzuschränken. Sie können damit ihre eigene Bildschirmzeit verwalten und nachverfolgen, aber wir lieben das Potenzial dieser Anwendung, um älteren Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, gesunde Smartphone-Gewohnheiten zu erlernen. Digital Wellbeing befindet sich weiterhin in der Beta-Testphase für Android- und Pixel One-Geräte im Internet. Wir werden unseren Artikel aktualisieren, sobald Google es für die Öffentlichkeit freigibt.

Da Smartphone-Hersteller häufig ihre eigenen, angepassten Versionen von Android verwenden, verfügen einige Geräte möglicherweise über verschiedene Apps für die Kindersicherung. Es ist daher sinnvoll, zu prüfen, welche integrierten Tools das Smartphone Ihres Kindes bietet. Die Anwendung "Kids Mode" von Samsung zum Beispiel ersetzt den Desktop des Telefons, ermöglicht es Ihnen aber zusätzlich, bestimmte Einschränkungen festzulegen.

Was man von Smartphone-Kindersicherungs-Apps erwarten sollte

Verfolgung der Aktivität

Suchen Sie nach Apps mit übersichtlichen Berichten, die es einfach machen, relevante Informationen zu verfolgen. Uns haben besonders die bunten Berichte in Qustodio gefallen. Bei den meisten Programmen können Sie aus einer Reihe von Berichten auswählen, darunter monatliche oder stündliche Berichte mit Diagrammen, Listen häufiger Kontakte, Browserverlauf, kürzlich installierte Apps, Nachrichtenverlauf, Kalendereinträge, aufgenommene Bilder, GPS-Navigationsstandort und Tastenanschläge.

Fristen

Die Funktionen von Qustodio und Internet Nanny gehören zu den vorteilhaftesten, weil sie den Kindern helfen, sich frei von Ablenkungen durch Smartphones auf die Schularbeiten zu konzentrieren, und weil sie den Zeitraum begrenzen. Sie können ein Zeitfenster festlegen, in dem Ihr Kind Zugriff auf Apps und den Browser hat, und es bei Bedarf anpassen. Wenn Ihr Kind es wünscht, können Sie bei einigen der von uns getesteten Apps das Telefon aus der Ferne für ein paar Minuten freischalten.

Beschränkungen für Anwendungen und Web

Es ist wichtig, dass die von Ihnen gewählte Smartphone-Anwendung zur Kindersicherung die Nutzung anderer Apps und auch des Internets einschränken kann. Suchen Sie nach einer Anwendung, mit der Sie bestimmte Websites, Apps und Kontakte definitiv markieren oder blockieren können - zum Beispiel Internet Nanny oder Qustodio. Diese Auswahl kann Ihnen helfen, Ihre Kinder vor unerwünschten Personen und unangemessenen Inhalten zu schützen. Wenn Ihr Kind unangemessene Dinge per Text oder Chat bespricht, können Sie auch die Websuche einschränken und die Anwendung so einstellen, dass sie Sie informiert.

Fernsteuerung von Geräten

Bei Bedarf verfügen die meisten Apps für die elterliche Kontrolle von Smartphones über Tools, die es Ihnen ermöglichen, das Telefon Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter aus der Ferne zu sperren, wichtige Daten zu sichern und das Telefon aus der Ferne zu löschen. Einige der von uns getesteten Apps, darunter Qustodio und WebWatcher, laufen unsichtbar auf dem Zielgerät, während andere, wie zum Beispiel Internet Nanny, in jedem Fall sichtbar sind. Durch die Wahl einer versteckten Anwendung wird es für das Kind schwieriger, die Beschränkungen auf seinem eigenen Telefon zu umgehen.

Gelöschte Inhalte anzeigen

Einige Apps für die elterliche Kontrolle von Smartphones, darunter Mobistealth und WebWatcher, ermöglichen es Ihnen, gelöschtes Material wie Texte, Chats, E-Mails und den Hintergrund des Medienbrowsers sowie Webaktivitäten in einem Inkognito-Fenster einzusehen und zu sehen, wie häufig Ihr Sohn oder Ihre Tochter Inhalte auf dem jeweiligen Smartphone verwendet hat. Das kann je nach Situation hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Kompatibilität der Geräte

Obwohl diese Apps die meisten typischen Smartphones und Mobilfunkanbieter unterstützen, ist nicht jede davon kompatibel. Es ist wichtig, dass Sie sich den Typ und das Logo des Telefons, das Sie überwachen möchten, genau ansehen, damit Sie nicht unnötig Geld für inkompatible Software ausgeben. Die meisten Entwickler haben umfangreiche Listen kompatibler Geräte auf ihren eigenen Websites.

Jede der Apps in unserem Vergleich erstellt iOS- und Android-Geräte. Die Funktionen sind bei iOS in der Regel eingeschränkter als bei Android, da Apple eine strenge Kontrolle über das Betriebssystem ausübt. Sie müssen physischen Zugriff auf das Zielgerät haben, um das Programm einzurichten, da keine der Apps aus der Ferne installiert werden kann.

Für einige Funktionen ist ein gerootetes Android- oder gejailbreaktes iOS-Gerät erforderlich. Das Jailbreaking oder Rooten Ihres Geräts, um nicht autorisierte Software oder Anwendungen auf Ihrem Smartphone einzurichten, wird in der Regel als eine schlechte Idee angesehen, da es den Weg für Spyware und Adware ebnet und Ihr Telefon "bricking" und spyware, was es unbrauchbar macht. Aufgrund der natürlichen Risiken, die diese Prozesse mit sich bringen, raten wir davon ab, dies zu tun. Von den von uns geprüften Apps haben nur Mobistealth, TheOneSpy und XNSPY Funktionen, die ein gerootetes Android-Gerät benötigen.

Nach oben blättern

The Most Relieved Parental Control Software For Iphone Of 2018

Editor’s Note: regulations and laws vary by condition, we don’t advocate using mobile phone parental control software to record telephone calls, either audio or video. For instance, some states require consent all parties inside a recording, and it might not be achievable to avoid your son or daughter from contacting someone residing in certainly one of individuals states.

We spent 160 hrs gathering info on mobile phone monitoring software for dads and moms. used and installed a couple of programs to obtain a sense of the way they work, but we couldn’t physically test every program. It is because many mobile monitoring programs need you to root your Android phone or jailbreak your iPhone to trace certain apps and monitor e-mail.

jailbreaking and Rooting need you to break your phone’s most fundamental file structures to override permission-based files, alter file structures and control files using pseudo instructions. Past the security risks, jailbreaking or rooting your device can prevent vital operating-system updates and void the warranty. We don’t advise it, as a result.

Best Mobile Phone Monitoring: Qustodio

Qustodio enables you to monitor chat application use in addition to e and text-mail without rooting or jailbreaking your child’s phone, which will keep the unit secure and then any warranties intact. vids and pics your son or daughter takes. Its detailed reports allow you to see wherever your son or daughter continues to be and just what they utilized utilizing their device. In the parent portal or mobile application, you are able to adjust settings, including blocking use of browsers and particular webpages.

This program comes having a minimum of five licenses, so that you can safeguard multiple devices at the same time. Additionally, it runs invisibly in your child’s mobile phone, and it offers a superior the ability to remotely lock the unit.

Budget Mobile Phone Tracking: WebWatcher

WebWatcher is really a budget mobile phone monitoring program that can help you track your kids’ smartphone activity to make certain they aren’t viewing inappropriate content or speaking to harmful people. You will see fundamental activity, for example calls and texts, combined with the apps they’ve installed as well as their Gps navigation location and history. This program also teaches you low-resolution versions associated with a photos taken using the device. Just one license costs much under other, similar mobile phone trackers.

Mobile Application Blocking: Internet Nanny

The program makes it simple to limit the type of content your son or daughter can access because of its built-in filter. You are able to block certain groups of websites, for example individuals that cope with pornography or drugs, or blacklist specific apps and websites so that your child can’t access them. This program also offers a whitelist where one can add programs and sites you’re okay together using.

Additionally, you are able to block phone figures you do not would like your children delivering or receiving texts or calls from. If your little one looks for certain keywords utilizing their cell phone’s web browser, internet Nanny also alerts you.

Just How Much Does Smartphone Parental Control Software Cost?

Parental control apps are subscription services, which means you pay an annual fee for their services. You will probably pay around $60 each year for many popular apps, including Qustodio and Internet Nanny. Some services cost less than $30 annually or around $100 annually, however.

While annual subscriptions are the most typical, some companies offer dues and therefore are great options should you just have the application temporary. annual and monthly subscriptions, the annual option is the perfect value. Some companies charge just as much for just one month as others charge for any year.

Strangely enough, some companies charge different rates for that Android and iOS versions of the apps, so it’s smart to make sure that your subscription covers your operating-system of preference. Naturally, firms that only cover one device per subscription aren’t nearly as good of the value as individuals that allow you to monitor multiple devices.

Official Parental Controls on iPhone: Screen Time

If your little one comes with an iPhone, you can engage in its built-in Screen Time parental controls to put limitations on apps, purchases, explicit content, Siri, privacy along with other settings. Take a look at Apple’s support website for any brief explanation of Screen Time in addition to detailed instructions regarding how to utilize it. If redownloaded later, you might want to consider blocking your son or daughter from deleting apps, which removes time limitations.

While Screen Time might not have the excellent tools of some parental control apps, it could suit your needs and help you save money within the lengthy term. Screen Time can be obtained on devices running iOS 12, that was released on September 17, 2018. The earliest iPhone model that may run iOS 12 may be the iPhone 5S.

Official Parental Controls on Android: Family Link

You should use Google’s parental control application if your little one comes with an Android smartphone: Family Link. It’s very easy enough to locate within the Google Play store, though this isn’t built-in like Apple’s Screen Time. Family Link enables you to definitely track your child’s smartphone usage, manage apps, limit screen time, lock devices by hand or on the schedule, limit Play Store track and purchases their whereabouts.

The kid form of Family Link only operates on devices with Android 7 or later (with limited support on some devices running Android 5.1 and then), so it’s best combined with newer Android smartphones. Parents version operates on Android 4.4 devices and greater in addition to iPhones.

Google also offers an application known as Digital Wellbeing, which enables you to definitely self-restrict application access on devices running Android 9. managing and tracking their very own screen time, but we love to the potential for by using this application to assist older kids and teenagers find out about healthy smartphone habits. Digital Wellbeing continues to be in beta testing on the internet Android and Pixel One devices. We’ll update our article when Google releases it towards the public.

Since smartphone manufacturers frequently use their very own custom versions of Android, some devices might have different apps for parental controls, so it’s smart to see what your child’s smartphone has when it comes to built-in tools. For instance, the Samsung’s Kids Mode application replaces the phone’s desltop but additionally enables you to definitely set limitations.

What to anticipate from Smartphone Parental Control Apps

Activity Tracking

Search for apps with obvious-cut reports making it simple to track relevant information. We especially loved the colorful reports in Qustodio. Most programs allow you to select from a number of reports, including monthly or hourly reports with graphs, lists of frequent contacts, browser history, recently installed apps, message history, calendar occasions, pictures taken, Gps navigation location and keystrokes.

Deadlines

Like individuals in Qustodio and Internet Nanny, are some of the most advantageous features, because they help kids concentrate on schoolwork free from smartphone distractions, time period limit settings. You are able to set a window of your time whenever your child have access to apps and also the browser and adjust it whenever needed. If your little one demands it, a few of the apps we tested permit you to remotely unlock the telephone for any couple of minutes of open access.

Application & Web Limitations

It is important the parental control smartphone application you select enables you to restrict use of other apps and also the internet. Search for one which enables you to definitely flag or block certain websites, apps and contacts – for instance, Internet Nanny or Qustodio. This selection can help you safeguard your kids from undesirable people and inappropriate content. If your little one discusses inappropriate things via text or chat, you may also restrict web searches and hang the application to inform you.

Remote Device Control

If required, most smartphone parental control apps have tools that allow you to remotely lock your son or daughter’s phone, backup important data as well as remotely wipe the telephone. A few of the apps we reviewed, including Qustodio and WebWatcher, run invisibly around the target device, while some, for example Internet Nanny, are visible regardless of what. Selecting a hidden application makes it harder for the child to bypass the limitations on their own phone.

Viewing Deleted Content

Some smartphone parental control apps, including Mobistealth and WebWatcher, allow you to view deleted material for example texts, chats, emails and media browser background and web activity viewed within an incognito window, together with how frequently your son or daughter utilized content on the given smartphone. It might be helpful based on your circumstances, though this selection isn’t essential.

Device Compatibility

Though these apps support most typical smartphones and carriers, not every one is compatible. It’s essential that you double-look into the type and logo of the telephone you need to monitor which means you don’t throw away cash on incompatible software. Most developers have extensive lists of compatible devices on their own websites.

Each one of the apps within our comparison creates iOS and Android devices. Features are usually more limited on iOS than Android because Apple maintains strict control of the operating-system. You must have physical accessibility target device to set up the program, as not one of them could be installed remotely.

Some features need a rooted Android or jailbroken iOS device. Jailbreaking or rooting your device to set up unauthorized software or applications in your smartphone is usually considered an awful idea since it paves the way for spyware and adware“bricking” and spyware your phone, which makes it unusable. Due to the natural risks that include either of those processes, we don’t advocate doing this. From the apps we reviewed, only Mobistealth, TheOneSpy and XNSPY have features that need a rooted Android device.